Mal wieder Callantsoog – Holland im Herbst 2016

Auch in diesem Jahr zog es uns wieder nach Callantsoog / Nordholland um uns an der Nordsee etwas zu entspannen. Der Artikel wird also nicht sehr lang, da ich schon viel über Callantsoog geschrieben habe.

Nach der suboptimalen Ferienwohnung im letzten Jahr, wollten wir diese Mal wieder in die alt-bewährte Ferienhaussiedlung “De Blenck”. Wir buchten das Haus mit der Nummer 14 vom 10. bis 17. September.
Von Aussen machte es einen leicht verwohnten Eindruck und auch im Inneren, besonders im Elternschlafzimmer sah man, dass schon länger nichts mehr renoviert worden ist.
Das Wetter war super! Echtes Sommerwetter mit bis zu 31°C. Das Wasser in der Nordsee hatte auch noch Badetemperatur. Die örtlichen Restaurants haben wir ja hier alle schon mal vorgestellt, besonders gut und lecker war es wie immer im “Dorpszicht”.
Ein erholsamer Urlaub! Wir kommen wieder! 🙂
Auch für 2017 planen wir wieder Callantsoog ein. Allerdings ein anderes Haus in der Siedlung.

Fotos haben wir nich so viele gemacht, aber ein paar 360° Panoramen habe ich nach Google-Maps gestellt:

Spielplatz “De Blenck” https://goo.gl/maps/qVAUDwRf9iK2

Rundumblick auf der Düne am “Strandpaviljoen Vos” https://goo.gl/maps/MtprdAMEf3K2

Vor der Kirche https://goo.gl/maps/MnLfWZjnbYH2

Dorpsplain https://goo.gl/maps/WVpBnB7QgYq

Schreibe einen Kommentar