Unser Urlaub im Istron Bay Hotel auf Kreta, Mai 2011


Warning: Undefined variable $twittervia in /homepages/37/d13373041/htdocs/clickandbuilds/HomepagederFamilieGngler/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 135

Warning: Undefined variable $content2 in /homepages/37/d13373041/htdocs/clickandbuilds/HomepagederFamilieGngler/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 114

Fotos von Agios Nikolaos

Wenn man zum ersten Mal auf Kreta ist, sollte man sich auch unbedingt auch den berühmten minoischen Palast von Knossos in der Nähe von Heraklion (der Hauptstadt der Insel) und natürlich auch die Heraklion selbst anschauen.

Der minoische Palast von Knossos wurde von 1900 – 1940 von Sir Arthur Evans ausgegraben und war zwischen 2000 und 1450 v. Chr. das Herrschafts-, Verwaltungs- und Kultzentrum von Kreta. In dieser Zeit bestand der Komplex aus ungefähr 1400 Räumen und war teilweise 4 Etagen hoch.

Fotos vom minoischen Palast von Knossos

 In der Hauptstadt der Insel Heraklion gibt es neben dem typischen südländischen Flair einer Mittelmeerhafenstadt mit verwinkelten Gassen, belebten Plätzen und geschäftigen Treiben unter anderem die Agios-Minas-Kathedrale mit ihren prächtigen Wandmalereien, den Morosini Brunnen, das Wahrzeichen der Stadt, den Hafen und die Kules-Hafenfestung der Venezianer zu besichtigen.

Schreibe einen Kommentar