Aschewolke über Europa – Soll ein Vulkanausbruch auf Island unseren Urlaub stoppen?


Warning: Undefined variable $twittervia in /homepages/37/d13373041/htdocs/clickandbuilds/HomepagederFamilieGngler/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 135

Warning: Undefined variable $content2 in /homepages/37/d13373041/htdocs/clickandbuilds/HomepagederFamilieGngler/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 114
Ja es ist wieder einmal soweit: Silvia und Ronny haben Urlaub gebucht und wollen morgen, 17.04.2010 um 6 Uhr ab Paderborn/Lippstadt mit AirBerlin für eine Woche nach Puerto de la Cruz / Teneriffa fliegen.
Soll uns da der isländische Gletscher-Vulkan Eyjafjalla einen Strich durch die Rechnung machen? Das Unwort des Tages,- und vielleicht auch noch der nächsten Tage – ist „Aschewolke“.
Wie es im Moment aussieht, ist der Flughafen in Paderborn, wie auch der Rest von Deutschland und großen Teilen von Europa, im Moment bis mindestens morgen früh gesperrt.
Ob unser lang geplanter Urlaub also stattfindet, wird sich dann wohl morgen im Laufe des Tages entscheiden.
Unser Reiseveranstalter Alltours hat am Telefon eben versichert, das wir auch morgen noch unsere Pauschalreise kostenfrei stornieren können.
Da ich bestimmt ehh nicht viel anderes zu tun habe, werde ich euch dann mal hier auf dem Laufenden halten. 🙂
[Update:16042010, 21:58 Uhr:] Unser Flug AB3572 nach TENERIFFA, 06:00 Uhr ab PAderborn ist gestrichen.

Schreibe einen Kommentar